Highspeed-Internet für 32.000 Haushalte in Den Haag

Utrecht, 3. Juni 2020 – Ein Konsortium aus Primevest Capital Partners, T-Mobile und VolkerWessels Telecom hat den Bau des Glasfasernetzes im Stadtteil Segbroek in Den Haag abgeschlossen. Ende Mai wurde das letzte Stück von insgesamt 140 Kilometern Glasfaserkabel gebaut. Mittlerweile haben mehr als 32.000 Haushalte Zugang zu superschnellem Internet und mehrere Tausend Familien nutzen es bereits. Da das Netzwerk jetzt einsatzbereit ist, kann jeder, der sich jetzt anmeldet, innerhalb von vier Wochen mit superschneller Geschwindigkeit Daten hoch- und herunterladen.

T-Mobile möchte, dass mehr Niederländer mit einer Geschwindigkeit von 1 Gigabite pro Sekunde (Gbit/s) und zum besten Preis auf das Internet zugreifen. In Kombination mit einem T-Mobile Unlimited-Mobilabonnement surfen Kunden für nur 25 Euro pro Monat auf diesen modernen Highspeed-Glasfaserleitungen. Der Bau des Netzwerks in Segbroek ist erst der Anfang von T-Mobile, viele Glasfasernetze zusammen mit Primevest Capital Partners an möglichst vielen Standorten zu errichten. Primevest Capital Partners investiert im Auftrag des Primevest Communication Infrastructure Fund („PCIF“) in den Aufbau der passiven Infrastruktur, während T-Mobile für das aktive Betreiben der Glasfasernetze verantwortlich ist. T-Mobile stellt als Open Access Modell auch anderen Telekommunikationsunternehmen die Netzte zu sehr attraktiven Konditionen zur Verfügung.

Guter Start für das Ziel von T-Mobile, Glasfaser flächendeckend auszurollen
Das Konsortium aus T-Mobile, Primevest und VolkerWessels Telecom hat in Segbroek gezeigt, dass 32.000 Haushalte in Den Haag innerhalb der kurzen Zeit von nur elf Monaten an das Glasfasernetz angeschlossen werden können. Durch eine neue innovative und schnelle Bauweise werden die Haushalte rasant und fast geräuschlos mit dem neuen Netzt verbunden. Surfen mit hohen Bandbreiten ist gerade in diesen Zeiten, in denen die meisten Menschen von zu Hause aus arbeiten, von größter Bedeutung.

CEO Søren Abildgaard von T-Mobile: „Das Projekt in Segbroek ist ein guter Anfang für unseren Plan, in den kommenden Jahren Hunderttausende von Haushalten mit Glasfaserdiensten zu versorgen. Es ist schön zu sehen, dass so viele Kunden dieses Angebot direkt nutzen und von der Geschwindigkeit und Qualität unseres Glasfasernetzes begeistert sind. “

Loosduinen
Mit Ausnahme von Segbroek installieren T-Mobile, Primevest und VolkerWessels Telecom derzeit moderne Highspeed-Glasfasernetze für mehr als 25.000 Haushalte in Loosduinen. Weitere Standorte werden in Kürze bekannt gegeben, an denen mit den Bauarbeiten für ein superschnelles Internet begonnen wird.

Über Primevest Capital Partners
Primevest Capital Partners ist eine pan-europäische Investmentboutique, die innovative Investment-strategien in den Assetklassen Parken, Telekommunikation sowie zeitgemäßes und bezahlbares Woh-nen umsetzen kann. In unseren Kerngeschäftsfeldern sind wir einer der führenden Anbieter in Europa. Dabei verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden attraktive und nachhaltige Renditen zu ermöglichen. Primevest Capital Partners verwaltet mit rund 40 Mitarbeitern in Utrecht/Niederlande und Berlin aktuell ein Vermögen von 1,6 Milliarden Euro, verteilt auf acht sektorspezifische Fonds und zwei individuelle institutionelle Mandate.

Pressekontakt Primevest Capital Partners
Lisette van der Ham
Head of Marketing & Corporate Communications
lisette.vanderham@primevestcp.com
www.primevestcp.com

Superfast internet available for 32,000 households in The Hague district

Utrecht, 3 June 2020 – The consortium of Primevest Capital Partners, T-Mobile and VolkerWessels Telecom has completed the construction of the fiber-optic network in the Segbroek district of The Hague. At the end of May, the last piece of a total of 140 kilometers of fiber optic cable was built. More than 32,000 households now have access to superfast internet and several thousands of families are already using it. Because the network is now ready for use, anyone who signs up now can upload and download with superfast speeds within four weeks.

T-Mobile wants more Dutch people to access the internet at a speed of 1 Gigbit per second (Gbps) and that at the lowest possible price. In combination with a T-Mobile Unlimited mobile subscription, customers pay only 25 euros per month for this superfast internet at home. The construction of the network in Segbroek is in line with T-Mobile’s plan to install glass fiber together with partner Primevest Capital Partners in as many locations as possible where this is not yet the case. Primevest Capital Partners invests on behalf of the Primevest Communication Infrastructure Fund (“PCIF”) in the construction of the passive infrastructure, while T-Mobile is responsible for the active layer. T-Mobile also opens this network to all competitors on very attractive terms.

Good start of of T-Mobile’s fiber-roll-out ambition
The consortium of T-Mobile, Primevest and VolkerWessels Telecom has demonstrated in Segbroek that many households in The Hague can benefit from fast fiber optics in a short time and with minimal inconvenience. Use was made of a new innovative construction method, in which 32,000 households were connected to fiber optics in eleven months. That’s certainly important in these times when most people work from home.

CEO Søren Abildgaard of T-Mobile: “The project in Segbroek is a good start for our plan to provide hundreds of thousands of addresses with fiber optic services in the coming years. It is great to see that so many customers are using this offer directly and are enthusiastic about the speed and quality of our fiber optic network.”

Loosduinen
Except in Segbroek, T-Mobile, Primevest and VolkerWessels Telecom are currently installing fiber optics for more than 25,000 households in Loosduinen. More locations will soon be announced where the construction of fiber optics will start.

About Primevest Capital Partners
Primevest Capital Partners is a pan-European investment boutique that specializes in innovative real estate and property investments. Due to the extensive industry knowledge with a focus on specialized investment sectors such as parking, telecommunications and affordable, contemporary living, Primevest Capital Partners has developed into a leading provider in these areas. Our top priority is to achieve attractive risk-adjusted returns for our customers. In doing so, we pay attention to sustainable income and value creation. Primevest Capital Partners currently manages assets of 1.6 billion euros, spread across eight sector-specific funds and two individual institutional mandates. Primevest Capital Partners currently has 40 employees at its locations in Utrecht and Berlin.

For more information, please contact:
Lisette van der Ham
Head of Marketing & Corporate Communications
lisette.vanderham@primevestcp.com
www.primevestcp.com