Vorstandsmitglieder

Bart Pierik
Managing Partner
Bart Pierik (1969) ist seit über 15 Jahren in der internationalen Immobilienbranche tätig. Bei Primevest Capital Partners ist er für das Management des Unternehmens und die Strategieimplementierung verantwortlich. Zuvor war er 10 Jahre bei Bouwfonds IM beschäftigt. In seiner Position als Managing Director war er für die Business Unit Parken und Commercial Real Estate zuständig. Darüber hinaus war Herr Pierik Mitglied des Managementteams bei Bouwfonds IM. Vor dem Eintritt bei Bouwfonds IM war er 10 Jahre für die international renommierte Steuer- und Anwaltskanzlei Loyens & Loeff tätig. Herr Pierik ist ein Rechtsanwalt, der seinen Abschluss an der University of Groningen in den Niederlanden erlangte.

Ruud Roosen (1967)
Partner
Ruud Roosen (1967) ist seit nahezu 20 Jahren in der internationalen Immobilienbranche tätig. Bei Primevest Capital Partners ist er für das Management im Bereich Parken zuständig. Zuvor war er bei Bouwfonds IM als Fund Director für den Parking Fund II verantwortlich. Herr Roosen war vor seiner Zeit bei Bouwfonds IM vier Jahre bei NIBC Investment Management und acht Jahre bei Mn Services in Den Haag tätig und dort für das öffentliche und private Immobilieninvestment in den Vereinigten Staaten verantwortlich. Er besitzt einen Master-Abschluss in Architektur, Bau & Planung von der Universität Eindhoven und einen Master-Abschluss im Finanz-& Rechnungswesen von der Open University, den er im Jahr 2006 erhielt.

Bas van Dongen (1975)
Partner
Bas van Dongen (1975) ist bei Primevest Capital Partners für das Management im Bereich Kommunikationsinfrastruktur verantwortlich. Zuvor war er bei Bouwfonds IM Managing Director für die Business Unit Kommunikationsinfrastruktur in Deutschland und Mitglied des Managementteams. Im Jahr 2008 wurde Bas zum Head of Strategy & Marketing ernannt. In dieser Rolle war er für die Strategie und Positionierung von Bouwfonds IM am Markt verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Bouwfonds IM konnte Herr van Dongen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Corporate Finance und Mergers & Acquisitions bei der Handelsbank Kempen & Co und bei Twynstra Gudde im Bereich Corporate Strategy und Finance sammeln. Er hat einen Master in Business Economics von der Tilburg University in den Niederlanden.

Peter Renk (1967)
Partner
Peter Renk (1967) ist verantwortlich für den Bereich Wohnimmobilien in Europa. Peter verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Fondsmanagement und in der Betreuung institutioneller Investoren. Er ist spezialisiert auf Immobilienspezialfonds und hat Erfahrung in der Strukturierung von Fonds in den Segmenten der klassischen Wohnimmobilien einschließlich Studentischer Wohnanlagen und Microliving. Darüber hinaus hat er Erfahrung im Managen von Betreiberimmobilien (Hotel und Healthcare). Peter spricht Spanisch, Italienisch, Französich und Englisch.

Walter Kuppens (1959)
Partner
Walter Kuppens (1959) hat über 23 Jahre Erfahrung in der europäischen Projektenwicklung für Immobilien. Herr Kuppens ist für den Bereich Finanzen und Risikomanagement verantwortlich. Er arbeitete für Ernst & Young (10 Jahre), als Finanzdirektor für Multi Development Corporation (11 Jahre) und als CFO für Foruminvest B.V., einem europäischen Projektentwickler für Einkaufszentren. In den letzten fünf Jahren war Herr Kuppens als Interimsdirektor für große Family Offices in den Niederlanden tätig. Herr Kuppens studierte Rechnungswesen (NOvAA) für kleine und mittlere Unternehmen.

Board Members

Bart Pierik
Managing Partner
Bart Pierik (1969) has been active in international real estate for more than 15 years. At Primevest CP, Bart will be responsible for general management of the company and implementing its strategy. Previously, he worked for Bouwfonds IM for more than 10 years, where he was lastly responsible as Managing Director for the business units Parking and Commercial Real Estate. He was also a member of the management team of Bouwfonds IM. Prior to that, Bart performed different roles within Bouwfonds IM over the years. Prior to joining Bouwfonds IM, Bart worked for internationally renowned tax and law firm Loyens & Loeff for more than 10 years. Pierik is a lawyer who graduated in Dutch law at the University of Groningen, the Netherlands.

Ruud Roosen (1967)
Partner
Ruud Roosen (1967) has been active in international real estate for almost 20 years. Within Primevest CP he is responsible for managing the Parking activities. Prior to Bouwfonds IM, he worked for Bouwfonds IM as Fund Director for Parking Fund II. Ruud spent 4 years with NIBC Investment Management and 8 years with Mn Services both in The Hague. Within Mn Services he was responsible for public and private real estate investments in the United States. He holds a Master degree in Architecture, Building & Planning from Eindhoven University, which he received in 1991 and a Master degree in Accounting & Finance, which he received in 2006.

Bas van Dongen (1975)
Partner
Bas van Dongen (1975) is responsible for managing the communication infrastructure activities. Prior to Primevest CP, Bas was Managing Director for Communication Infrastructure in Germany at Bouwfonds IM and member of the management team. In 2008, Bas was appointed as Head of Strategy & Marketing. In this role he was responsible for the strategy and positioning of Bouwfonds IM in the market. Prior to joining Bouwfonds, Bas acquired profound knowledge in the area of Corporate Finance and Mergers & Acquisitions at merchant bank Kempen & Co and Twynstra Gudde Corporate Strategy and Finance. Bas holds a Master degree in Business Economics from Tilburg University, the Netherlands.

Peter Renk (1967)
Partner
Peter Renk (1967) has more than 20 years of experience in servicing institutional clients as well as in asset management of real estate, other tangible assets and capital market products. As a Fund Manager and Advisor, he has acquired profound knowledge with regard to operator models, transaction support and in respect of liquidity and funding management. He has extensive experience in setting up special funds and public funds in accordance with Luxemburg law as well as according to the German Investment Act and the German Capital Investment Code.

Walter Kuppens (1959)
Partner
Walter Kuppens (1959) has over 23 years’ experience in European real estate development.  Walter is responsible for finance and risk management. He has been working consecutively for Ernst & Young (10 years), as a finance director for Multi Development Corporation (11 years) and as CFO for Foruminvest B.V., an European shopping centre developer. In the last 5 years Walter has been active as interim-director for large Family Offices in the Netherlands. Walter studied accountancy (NOvAA) for small and mid-sized companies.