Vernetzung der Real Assets

Wir investieren in Real Assets, da wir glauben, dass diese entscheidend sind, um die grundlegenden Bedürfnissen der Gesellschaft wie Wohnen, Mobilität, Kommunikation, Einkauf und Lebensmittel, zu erfüllen.

  • Das Konsumverhalten kann sich im Laufe der Zeit schnell ändern. Die entscheidenden Real Assets wie Häuser, Parkhäuser, feste und mobile Kommunikationsinfrastrukturnetze, die zur Erfüllung der Grundbedürfnisse benötigt werden, haben eine lange ökonomische Lebensdauer.
  • Infolgedessen sind Investitionen in Real Assets sehr beständig, da sie durch Grundbedürfnisse von Verbraucherkreisen und stabilen Ertragsrenditen gesichert sind.
  • Darüber hinaus sind Real Assets keine eigenständigen Investitionen mehr, denn sie sind zu einem unabdingbaren Teil einer vernetzten Welt geworden, in Form von SMART Homes, SMART Parking, SMART Cities. All diese Bereiche sind durch digitale Kommunikationsinfrastruktur verbunden;
  • Um den langfristigen Wert zu erfassen, konzentrieren wir uns auf die Positionierung von Assets in einer zunehmend vernetzten Welt. Wir investieren demnach nur in Assets, die es ermöglichen, Teil dieser vernetzten Welt zu werden.

Connecting to real assets

We invest in ‘real assets’ because we believe these are fundamental to fulfilling society’s basic needs: living, mobility, communication, shopping, and food.

  • Although consumer behaviour can change rapidly over time, the underlying real asset infrastructure like homes, car parks, fixed and mobile communication infrastructure networks needed to fulfil these basic needs have a long economic life.
  • This makes investments in ‘real assets’ a stable investment backed by long-term basic needs from a broad user base and provides investors with a stable income return.
  • Moreover, real assets are no longer ‘stand-alone’ investments, but are increasingly an inevitable part of a connected world: SMART Homes, SMART Parking, SMART Cities – all are connected by a digital communication infrastructure;
  • To capture the long-term value we focus how assets are positioned in an increasingly connecting world. We only invest in real assets that are or have the opportunity to become part of that connected world.